Bilder von Kirchlichen Veranstaltungen:

3. Fastensonntag - Tempelreinigung

Gottesdienst zum 3. Fastensonntag in Steinmühle

Vor und nach dem "Aufräumen" in der Kirche als Symbol für die Tempelreinigung Jesu. Die Schachteln als Symbol für den verstellten Blick aufs Wesentliche - die Liebe Gottes. Auch die wichtigsten Regeln: Liebe Gott und den nächsten für unser Leben. Die weiteren Gegenstände: der Rucksack (als Begleiter durch die Wüste - Fastenzeit), die Trinkflasche (Wasser und das Wort Gottes als Quelle des Lebens), Seil (Halt wenn es schwierig wird).

Kreuzweg vom Pfarrgemeinderat Leonberg am 18.Februar

Fastenessen am Sonntag, 18.Februar im Josefsheim

Segnungsgottesdienst für die Täuflinge 2023 am Sonntag 4. Februar anschließend gemütliches beisammensein im Josefsheim

Faschingsgottesdienst mit Kinderchor und HL Valentin in Leonberg
Am Faschingssonntag (11.02.23) sind viele Kinder der Einladung gefolgt und verkleidet zur Kirche gekommen. Pfarrvikar Luke Eze und Pastoralreferent Martin Winter stellten im Gottesdienst den HL Valentin in den Mittelpunkt, den Schutzpatron der Liebenden. „Wie kann man jemanden OHNE GELD eine Freude machen“, wurden die Kinder von Herrn Winter gefragt. Schnell kamen Vorschläge wie Freundschaft, ein Lächeln, Liebe, Zusammenhalt. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Leonberger Kinder- und Bambinichor unter der Leitung von Michaela Teubner, der mit schwungvollen Bewegungsliedern und bunten Luftballons die großen und kleinen Besucher erfreute. Für den kommenden Valentinstag sind die Leonberger nun bestens vorbereitet.

Heute stellte uns Pfarrer Polliger den Hl. Valentin, den Schutzpatron der Liebenden vor. Passend zum zentralen Aufruf aus dem Evangelium "Liebt einander".
Die Begriffe zeigen Geschenke, die nichts kosten und oft um so wichtiger sind bzw. länger im Gedächtnis bleiben.

Unserem ehem. Kaplan Daniel Schmid hat 2 Mannschaften zum dortigen Fußballturnier eingeladen.

IMG-20240128-WA0010
IMG-20240128-WA0014
IMG-20240128-WA0011
IMG-20240128-WA0015

Hier waren die Jungs der Pfarreiengemeinschaft
letzten Samstag (03.02.24) beim Regionalentscheid zum Wolfgangscup in Erbendorf,
bei dem 4 Mannschaften angetreten sind.
Sie haben Platz 2 erreicht.

Leonberg: Pfarreiessen und Ehrungen
Geladen waren. (Lektoren, Friedhofspfleger, Gremien, Kirchenputzer etc.)
An diesem Abend wurde unsere Mesnerin Anni Köppl für 40 Jahre Mesnertätigkeit geehrt. Dazu sangen Ihr die Ministranten ein Ständchen.
Auch wurde die Gelegenheit genutzt, um den Damen zu danken, die über das Jahr 8 neue Sternsinger Gewänder genäht haben

Leonberg zu Weihnachten

Vorbereitung für Blasiussegen in  Mitterteicher