Bilder von Kirchlichen Veranstaltungen:

Neuaufnahme von Ministranten
         St. Jakob Mitterteich

Es wurden 12 Ministrantinnen und Ministranten in einem festlichen Gottesdienst am Sonntag, den 21.07. in die Schar der Ministranten aufgenommen

Neuaufnahme Ministranten Expositur
            St. Josef Steinmühle

am 14.Juli 2024

Gestern wurden im Sonntagsgottesdienst der Expositur St. Josef in Steinmühle 2 neue Ministranten vom Mitterteicher Stadtpfarrer Herrn Oliver Pollinger neu aufgenommen. Die bestehenden Ministranten und die Mesnerin Kathrin Tanner und die gesamte Pfarrgemeinde freuen sich über die Verstärkung der Meßdiener. Insgesamt sind derzeit 15 Ministranten in Steinmühle aktiv. Die Neuen bekamen ein hölzernes Ministrantenkreuz überreicht und freuen sich auf Ihren Einsatz rund um den Altar. Der Stadtpfarrer bedankte sich auch herzlich bei den Eltern für Ihre Unterstützung und Begleitung ohne die die Übernahme dieses Amtes nicht möglich wäre und freute sich über das Engagement aller Meßdiener.

(vorne im Bild, von links Jonas Kunz und Elena Leiß, dahinter ein Teil der bestehenden Ministranten und
Pfarrer Oliver P. Pollinger)

Pfadfindergottesdienst am Josefsheim am 7.Juli 2024

Spendenübergabe im Pfarrgarten an
Bischof Moses für seine Projekte in Indien.
(Krankenpflege und Schulen für arme Kinder)

Steinmühler Ministranten erkundeten mit H. Pfarrer Pollinger die Expositurkirche Steinmühle inkl. den Glockenturm.

Gruppenfoto vom Senioren Ausflug am 20.06.2024
      "Ins Land der Franken"
Es war ein sehr schöner Tag, es hat uns allen sehr gut gefallen.
Danke ans Organisations Team.

Brandschutz Unterweisung und Übungen mit dem Feuerlöscher
im Pfarrhof Mitterteich

Samstag 15.Juni Wallfahrt der Mitterteicher Pfarrgemeinde von Mammersreuth nach Maria Loreto
Es war die 33. Wallfahrt

Mitterteich:
Fronleichnamsprozession fand wegen Regens in der Kirche statt

Steinmühle:
Fronleichnam 30.05.2024: konnte zwar aufgrund des Regens nicht stattfinden.
Die prächtigen Blumenteppiche wurden aber trotzdem von vielen bewundert. Vielen Dank an alle, die hergerichtet haben. (Bild 1-3)

Kapelle in Hofteich, hier fand am 28.05.24 eine Maiandacht statt(Bild 4-5)

125 Jahre FFW Pleußen, Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder der FFW am 27.05.2024 vor der Gommelbergkapelle, gestaltet mit Blasmusik, Pfarrer Pollinger hielt den Festgottesdienst

Pfingstmontag:
Flurprozession nach Kleinbüchlberg

"St. Jakob Mitterteich"
Pfingsten 2024 :
Zum Ende  jeden Gottesdienstes
regnet es
Rosenblätter

Auch in Steinmühle regnete es Rosenblätter

Mitterteicher Pfarrgemeinderat bei den Vorbereitungen zur Feierlichen Erstkommunion.

Teilnahme am Inclusionslauf

Maiandacht in Großbüchlberg

Feierliche Erstkommunion
in Mitterteich
Thema: "Du gehst mit"

Feierliche Erstkommunion
in Steinmühle
Thema: "Du gehst mit"

Feierliche Erstkommunion in Leonberg
Gemeinschaft und Dank im Mittelpunkt“
Unter dem Motto „Du gehst mit“ stand die Bedeutung der Gemeinschaft mit Jesus Christus im Mittelpunkt, denn Kommunion bedeute Gemeinschaft – mit Jesus und der Kirchengemeinde, so Pfarrer Pollinger in der Predigt.
Feierlich umrahmt wurde der Gottesdienst durch die Klänge vom Chor „Grazie A Dio“ unter der Leitung von Michaela Burger.

Am Ende des Gottesdienstes wurde noch ein besonderes Jubiläum gefeiert. Die Mesnerin Anni Köppel beging an diesem festlichen Tag ihren 80. Geburtstag.

25 Jahre Neugründung
Chor der Pfarrei St. Jakob Mitterteich
Ehrung Chormitglieder

be1fcafb-6194-46e0-9299-65dd21b7f3cd
64633424-f0ad-4cc1-86c4-f229857e6aa5
85132caf-fb2c-47dd-b128-592ceb44a7cf
5aa819c9-a7d5-4131-a88d-2f6a5f1c0d3a
6663e2f4-142a-4204-8ea9-3b62595803df
723903c1-8d6d-46f0-b609-6cd7d2b8e293

Im Mai darf unser Kirchenchor
St. Jakob auf 25 Jahre Neugründung
Dieses silberne Jubiläum wurde am Hochfest Patrona Bavarie, am 1. Mai gebührend gefeiert.
Bei dieser feierlichen Vesper wurden unsere Sängerinnen und Sänger für
ihr jahrzehntelanges Engagement im
Dienst der "Musica Sacra" geehrt.